Über uns Artisan Furniture UK | Direktversand-Großhändler seit 1995

Artisan Furniture UK, ein britisches Dropship-Möbel-, Möbel- und Inneneinrichtungsgroßhandelsunternehmen mit Hauptsitz in 2A Monck St, London SW1P 2BQ und einer eigenen Produktionsanlage in Jaipur, Indien. Der indische Hauptsitz umfasst ein kleines Büro mit nur über 100 Mitarbeitern und über 100 Handwerkern, die an den zu versendenden Produkten arbeiten. Das Unternehmen verfügt außerdem über Niederlassungen in New Jersey, USA. Lich Deutschland und Ipswich, die sich hauptsächlich auf Marketing, Vertrieb und rechtliche Entwicklung konzentrieren.

Die Produkte von Artisan sind sehr vielfältig, werden jedoch nur durch die vielen Beiträge des Unternehmens in Rajasthan verwirklicht, wo das Unternehmen eine stationäre Präsenz hat und dort Mitarbeiter beschäftigt India. Hier übernehmen sie eine internetorientierte Strategie, die sich auf künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und andere Algorithmen konzentriert. Ihre Basis bleibt jedoch die handwerkliche Arbeit.

Aufgrund der hohen Temperaturen und der geringen Bevölkerungsdichte war Rajasthan noch nie ein einfacher Ort, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber eines haben sie seit Generationen: die Künste. Um genau zu sein, handelt es sich um handgefertigte Kunst, und hier kommt Artisan ins Spiel. Das Ziel ist zweierlei: sterbende Gemeinschaften durch die alten Künste im Staat wiederzubeleben und Kleinunternehmen auf der ganzen Welt mit hochwertigen Möbeln zu versorgen. Die drei Cs, wie sie es nennen – Mitgefühl, Gemeinschaft und Erkenntnis. Mitgefühl für die spezifischen Bedürfnisse von Kunsthandwerkern und unabhängigen Einzelhändlern, die Gemeinschaft, die Artisan in ihrem Teil der Welt fördert, und das Wissen, wie man kleinen Geschäften am besten die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die sie zum Erfolg benötigen, und gleichzeitig Kunsthandwerker in Handwerken unterstützt, die sie seit Jahrhunderten ausüben .

Die Antwort ist ihre Dropship-Möbel Programm. Ein Modell ohne Lagerhaltung, das es Einzelhändlern ermöglicht, Produkte direkt an die Haustür ihrer Kunden zu liefern und Handwerkern gleichzeitig die Freiheit gibt, Produkte mit Techniken herzustellen, die sie am besten kennen. Jedes Artisan-Produkt, das Sie kaufen, leistet einen großen Beitrag zum Wiederaufbau von Gemeinschaften auf der ganzen Welt und sieht gleichzeitig bezaubernd aus.

Möbelgroßhandel

Der Großhandel deckt den Containerbereich des Geschäfts mit einer weltweiten Lieferoption in den Währungen US-Dollar, Pfund Sterling und Euro ab. 

DropShipping

Landungsschiff ist für Kunden im Vereinigten Königreich ohne Einschränkungen hinsichtlich der Bestellgröße verfügbar und wir sind in der Lage, an den Endkunden zu liefern.


Das Team

Erfahren Sie mehr über das Team in unserem Londoner Büro und seine Aufgaben.

Lernen Sie den Gründer kennen

Um mehr zu erfahren über Amit Basu der Gründer von Global Vision und wie alles ins Leben gerufen wurde und welche Inspirationen dahinter stecken.

1995
Artisan Furniture wurde im Schatten eines traditionellen Blechschuppens in Jaipur im Sand des Wüstenstaates Rajasthan, Indien, geboren.
1995
1996
Die erste Artisan-Einheit war in den kälteren Monaten des Jahres in Betrieb und bereit, ihre erste Bestellung nach Neuseeland zu versenden
1996
2000
Eine einzigartige anglo-indische Fusion war geboren, traditionelles Jali mit Schwimmhäuten gepaart mit dem sehr britischen Holz, das es ist Kiefer. Dies führte zum ersten großen Durchbruch des Unternehmens und zur Entstehung einer langjährigen Gemeinschaft britischer Kunden.
2000
2008
Artisan Furniture wurde vor dem Hintergrund der Finanzkrise wirklich als bedeutender Großhandelslieferant im Vereinigten Königreich etabliert. Die globale Kundschaft wuchs auf 15 Länder an.
2008
2012
Die neueste Version der Marke wurde in Stanmore im Norden Londons als Reaktion auf die schnell wachsende Kundschaft im Vereinigten Königreich und den Weg des Unternehmens zu einem auf Großbritannien ausgerichteten Möbellieferanten gegründet
2012
2014
Die Haupthandwerkereinheit in Jaipur, die dem Londoner King Cross nachempfunden ist, wurde in Jaipur fertiggestellt – wodurch eine Gemeinschaft von Handwerkern entstand, die für lange Zeit das schlagende Herz des Unternehmens sein sollte.
2014
2016
Die bisher kühnste Entscheidung, Artisan Furniture gingen zu 100 % digital und starteten ihren Dropshipping-Betrieb. Es war eines der ersten im Vereinigten Königreich, das dies tat, und brachte es auf den Weg, eines der größten des Landes zu werden Dropshipping-Lieferanten.
2016
2018
Westminster, im Herzen der Stadt London, sollte der Ort sein, an dem dies geschehen sollte Artisan Furniture gründeten ihr neues Londoner Büro und etablierten sich vollständig als typisch britisches Unternehmen.
2018
2022
Ein Wechsel in den US-Markt war schon lange geplant und kam schließlich im Sommer 2022 zustande. Mit einer Erfüllung Mit einer Einheit und einem Büro in New Jersey war das Unternehmen bestens darauf vorbereitet, den Sprung über den großen Teich zu wagen und sich hoffentlich auf dem größten Möbelmarkt der Welt zu etablieren.
2022
2023
Artisan expandierte in einen anderen Markt, indem es eine Fulfillment-Einheit in Lich, Deutschland, eröffnete. Zunächst soll damit der gesamte deutsche Markt bedient werden, im Jahr 2024 ist eine Ausweitung auf ganz Europa geplant.
2023

Unser Team

Demonstrieren Artisan FurnitureDie Website zeigt die Fachkompetenz und Vertrauenswürdigkeit von Kundenbewertungen, industry awards, and Empfehlungen Dritter, reflecting the company’s commitment to quality, innovation, and community empowerment.

Mission Statement

Seit über 25 Jahren ist die Artisan furniture Bei der Mission geht es um Gemeinschaft, Mitgefühl und Technologie, die das Leben auf der anderen Seite der Welt berühren, indem sie qualifizierte Handwerker mit kleinen und großen Unternehmen gleichermaßen verbinden und so eine globale Chance für die direkte Beschaffung sowie die Verbesserung von Fähigkeiten und Arbeitsplätzen in zurückgelassenen Handwerkergemeinschaften schaffen.

Sie haben Ihrem Bucket bereits 0 Artikel hinzugefügt. Das Limit sind Artikel. Sie können bis zu 0 weitere Artikel hinzufügen.

Warenkorb

About Artisan Dropship & Wholesale Furniture

Table of Contents

Artisan Furniture UK, a British Dropship & Wholesale company headquartered in Westminster, London has its own production plant in Jaipur, India. The Indian headquarters includes a small office of only 100+ people and 100+ artisan workers that work on products to be shipped out. The company also has offices in the New Jersey, USA and Ipswich that are primarily focused on marketing, sales and legal development.

Artisan’s products are widely varied, but it is only brought to fruition through many contributions from the company in Rajasthan where they have a brick-and-mortar presence and employ workers, in India. Here they take on an internet-focused strategy focused on artificial intelligence, machine learning, and other algorithms. However, their base remains that of artisan work.

Rajasthan has never been an easy place to make a living, with its soaring temperatures and sparse population. But they’ve had one thing for generations — the arts. Handmade arts to be precise, and this is where Artisan come in. The aim is twofold, to revive dying communities through the ancient arts in the state and to provide quality furniture to small business across the world. The three Cs as they call it — compassion, community and cognisance. Compassion towards the specific needs of artisans and independent retailers, the community that Artisan fosters in their part of the world, and cognisance of how to best provide small stores the tools they need to become successful while also supporting artisans in crafts they have practiced for centuries.

The answer is their dropship furniture programme. A no storage model that lets retailers ship products directly to their client’s doorstep while also giving artisan the freedom to craft products using techniques they know best. Any Artisan product you buy goes a long way in rebuilding communities across the world, and looks delightful at the same time.

1995
Artisan Furniture was born in the shade of a traditional Jaipur tin-shed, in the sands of the desert state of Rajasthan, India.
1995
1996
The first Artisan Unit was up and running in the colder months of the year, all ready to ship its first ever order to New Zealand
1996
2000
A unique Anglo-Indian fusion was born, traditional webbed Jali paired with the very British wood that is pine. It lead to the company’s first big break and the creation of a long running community of British customers.
2000
2008
Artisan Furniture was truly established as a prominent wholesale supplier in the UK in the background of the financial crisis. The global clientele ballooned to 15 countries.
2008
2012
The newest iteration of the brand was established in Stanmore, north London in response to a fast growing clientele in the UK and the company’s path towards being a British focussed furniture supplier
2012
2014
The main Artisan Unit in Jaipur, modelled after London’s King Cross, was completed in Jaipur — creating a community of artisans that were to be the beating heart of the company for a long time to come.
2014
2016
The boldest decision yet, Artisan Furniture went 100% digital and launched their dropship operations. It was one of the first in the UK to do so and put it on the trajectory to being one of the country’s biggest dropship suppliers.
2016
2018
Westminster, in the heart of the city of London, was to be the place where Artisan Furniture set up their new London office, fully establishing itself as a quintessentially British enterprise.
2018
2022
A move to the US market had long been on the cards, and it finally occurred in the summer of 2022. With a fulfilment unit and an office in New Jersey, the company was fully prepared to make the jump across the pond and hopefully establish itself in the world’s biggest furniture market.
2022

Wholesale Furniture

Wholesale covers the containerized side of the business with a worldwide delivery option in American Dollars, Pound Sterling and Euros currencies. 

Drop Shipping

Drop-Ship is available for the UK customers with no restrictions on order size and we are capable of delivering to the end customer.

Meet The Team

To find out more about the team operating from our London office and their roles.

Meet The Founder

To find out more about Amit Basu the founder of Global Vision and how it all came to life plus all the inspirations behind it.

Registered office:
Global Vision Direct Ltd T/A Artisan Furniture
5th Floor, Watson House, 54-60 Baker Street. London W1U 7BU

Registered in UK. Company Reg. 07421550. VAT 412 1884 19

Shopping Cart
Scroll to Top