Lernen Sie das Artisan-Team kennen

Dana Jays
Office Manager

Dana ist dafür verantwortlich Großhandelsseite der einschließlich der Koordination mit dem Preisteam, der Organisation weltweiter Sendungen und Lieferungen, der Aktualisierung von Produktinformationen und der Übernahme aller administrativen Aspekte internationaler Handel. Ihr abwechslungsreiches, internationales Portfolio passt perfekt zu ihrer Liebe zur globalen Küche und man sieht sie oft während der Mittagspause in unserem Büro in Westminster im Zentrum von London mit einem Teller Sushi mit viel zu viel Wasabi.

Michael Holzkopf
Leiter Tech

Michael ist für unsere gesamte IT-Infrastruktur verantwortlich – einschließlich Datenmanagement, Zahlungsgateways, Website-Integrationen, Online-Marketing und die tägliche Verwaltung der Website, auf der Sie sich gerade befinden! Er 'Mike arbeitet seit den Anfängen für Artisan und ist mit über 25 Jahren Erfahrung in diesem Bereich der Mann hinter der erfolgreichen Einführung von Artisan Furniture's Marke. Wenn Mike nicht gerade vor seinem Laptop sitzt, spielt er am Wochenende Fußball und probiert die neuesten technischen Neuerungen aus, die ihm gefallen haben, wenn auch wahrscheinlich nicht gleichzeitig.

James Benstead
General Manager

James kam mit über 30 Jahren Erfahrung in der Bestandskontrolle, -analyse und im Einkauf zum Artisan-Team. Er ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Lagerbestände rechtzeitig bestellt und ins Vereinigte Königreich geliefert werden. Als begeisterter Internationalist tut er dies durch die Pflege enger Verbindungen und Freundschaften mit unseren ausländischen Fabriken und Lieferanten mit Sitz in India, China und Vietnam. Außerhalb der Arbeit engagiert sich James ehrenamtlich bei St. John Ambulance, was seine mitfühlende Art gegenüber jedem, mit dem er zu tun hat, unterstreicht.

Owen Stephens
Offizier

Owen ist dafür verantwortlich Dropshipping-Service  Seite des Geschäfts. An einem gewöhnlichen Wochentag kann man ihn dort antreffen, wo er Bestellungen zuteilt, Lieferungen verfolgt und die üblichen Verwaltungsaufgaben in unserem Büro in Westminster übernimmt. Er koordiniert auch mit unserem Jaipur-Team und ist bei unseren indischen Kollegen ein sehr beliebter Charakter für seine Berichte über das englische Wetter, die Küche und die Wochenendergebnisse seiner Fußballmannschaft.

Sue Basu
Leiter – India Ops

Ein Teil des Ehemann-Ehefrau-Teams dahinter Artisan FurnitureSue leitet die indischen Geschäfte von Artisan. Aufgrund ihres weitreichenden Aufgabenbereichs ist sie oft am Telefon mit einem der vielen Kunsthandwerkslieferanten des Unternehmens oder im Gespräch mit dem Indien-Team anzutreffen, um ein logistisches Problem zu lösen. Ihre Arbeit führt sie nach Jaipur und Nordindien, um die lokalen Kunsthandwerker zu treffen und neue Produkte zu beschaffen, aber ihre Interessen nach der Arbeit liegen weiter weg in Südkorea – sie ist eine unersättliche Zuschauerin von K-Dramen und lernt in ihrer Freizeit Koreanisch.

Joy Dutt
General Manager – Fabrik

Joy ist unser Hauptmann im Herzen unserer Möbelkreation – der Fabrik in Jaipur. Er leitet unsere Kreationsabteilungen, von der Holzschnitzerei bis zur Verpackung. Außerdem ist er verantwortlich für die Nachkontrolle der Möbel sowie Farbprozesses, die unsere Produkte auszeichnen. Als begeisterter Liebhaber kitschiger indischer Seifenopern arbeitet Joy direkt in unserer Fabrik in Rajasthan, Indien, und verbringt seine Tage damit, zwischen seiner harten Arbeit im Betrieb heimlich eine Fernsehfolge einzuspielen.

Devraj Chowdhary
Oberer Handwerkeroffizier

Devraj ist Artisan FurnitureEr ist der Mann der modernen Renaissance – er leitet unser Produktentwicklungsteam, arbeitet an neuartigen Konstruktionstechniken, erstellt Möbelprototypen und fotografiert sogar das Endprodukt. Er arbeitet auch eng mit Kunsthandwerkern in Jaipur und darüber hinaus zusammen, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen und neue verborgene Schätze für den weltweiten Export zu finden. Devraj verkörpert gewissermaßen das Unternehmensethos; Als 18-Jähriger trat er dem Unternehmen bei, als er in der kleinen Wüstenstadt Barmer gegründet wurde. Er ist in den Führungsetagen aufgestiegen, um unsere Handwerksbetriebe zu leiten und die Handwerke zu unterstützen, die seine Heimatstadt prägten.

Anu Jaina
General Manager

Anu Sie leitet nicht nur die Verwaltung in unserem Büro in Jaipur, sie ist auch unsere Preisguruin – verantwortlich für die Gesamtpreisgestaltung aller unserer Produkte und Dienstleistungen, wobei sie auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Branche und ihre Kontakte zu den beteiligten Personen zurückgreift. Sie ist seit über einem Jahrzehnt bei Artisan und ihr freundliches, aber festes Auftreten macht sie sowohl in Jaipur als auch in London zu einer sehr geschätzten Persönlichkeit.

Surbhi Gupta
Leiter - Exporte

SurbhAls unser Exportleiter bin ich für die Beschaffung von Zubehör verantwortlich und kümmere mich außerdem um die Navigation im komplexen Netz der Exportdokumente und Lizenzen. Sie verwaltet außerdem effizient die Protokollierung unserer neuen Produkte im Katalog und kümmert sich um die Preisgestaltung für Unternehmenskonten. Nachdem sie unser Büro in Jaipur für einige Jahre verlassen hatte, ist sie kürzlich zurückgekehrt, um wieder ihre alte Rolle zu übernehmen. Surbhi ist eine begeisterte Zuschauerin von Netfix-Drama-Thrillern und das spiegelt sich möglicherweise in Ihren E-Mail-Korrespondenzen mit ihr wider!

Jack D.
Community & Inhalte

Der 21-Jährige ist unser Hauptinhaltsautor für Artisan Möbel Website , und unterstützen gleichzeitig unser Bestreben, ein nachhaltiges, gemeinschaftsbasiertes Unternehmen zu werden. Jack ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass unsere Inhalte sowohl bei unserer Kundschaft als auch in der gesamten Branche den richtigen Ton treffen, und sorgt dafür, dass diese Arbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit unserer Kunsthandwerker und ihrer Familien im Nordwesten Indiens in Einklang gebracht wird. Jack'Er ist seit fast sechs Jahren bei Artisan und hat seine Rolle mit seinem Vollzeitstudium in Internationalen Beziehungen und seinen vielfältigen Interessen in den Bereichen britisch-indische Kultur und Sozioökonomie, dem Lesen von Science-Fiction-Romanen und dem Zubereiten eines fantastischen französischen Abendessens unter einen Hut gebracht.

Lernen Sie den Gründer kennen

Erfahren Sie mehr über den Gründer von Global Vision und wie alles ins Leben gerufen wurde und welche Inspirationen dahinter stecken.

Sie haben Ihrem Bucket bereits 0 Artikel hinzugefügt. Das Limit sind Artikel. Sie können bis zu 0 weitere Artikel hinzufügen.

Warenkorb

Meet The Artisan Team

Dana Jays
Office Manager

Dana is responsible for the wholesale side of the business including coordination with the pricing team, organising worldwide shipments and deliveries, updating product information and taking care of all the administrative side of the international trade. Her varied, international portfolio aligns perfectly with her love for global cuisine and you’ll often see her with a plate of sushi, with far too much wasabi, during lunch hour at our office in Westminster, central London.

Michael Woodhead
Head of Tech

Michael is responsible for all our entire IT infrastructure — including data management, payment gateways, website integrations, online marketing, and the day to day management of the website you’re currently on! He’s been working for Artisan since the very beginning, and with over 25 years of experience in the field, Mike is the man behind the successful launch of Artisan Furnitures brand. When not hunched over a laptop, Mike can be found enjoying a game of football over the weekend and trying out the latest tech launches that have struck his fancy, although likely not concurrently.

James Benstead
General Manager

James joined the Artisan team with over 30 years of experience of stock control, analysis and buying. He is responsible for ensuring stock is ordered and delivered in a timely fashion into the UK. A keen internationalist, he does this by maintaining close links and friendships with our overseas factories and suppliers based in India, China & Vietnam. Away from work, James volunteers his time at St John Ambulance, something which informs his compassionate manner with everyone he interacts with.

Owen Stephens
Officer

Owen is responsible for the dropship side of the business. On a usual weekday, you can find him allocating orders, tracking deliveries, and engaging in the usual administrative roles of our Westminster office. He also coordinates with our Jaipur team, and is a much beloved character for our Indian colleagues for his reports on English weather, cuisine and the weekend results of his football team.

Sue Basu
Head - India Ops

Part of the husband and wife team behind Artisan Furniture, Sue manages Artisan’s Indian operations. This wide remit means you’ll often find her on the phone with one of the company’s many artisan suppliers, or talking to the India team to solve a logistical concern. Her work takes her to Jaipur and north India to meet the local artisans and source new products, but her post-work interests lie further afield in South Korea — she’s a voracious watcher of k-dramas and is learning Korean in her spare time.

Joy Dutt
General Manager - Factory

Joy is our main man in the heart of our furniture creation — the Jaipur factory. He oversees our creation departments, ranging from woodcarving to packaging. Further, he’s responsible for after quality control of the furniture as well as colour processes that set our products apart. A keen lover of cheesy Indian soap operas, Joy operates directly from our factory in Rajasthan, India and spends his days sneaking in a telly episode between his hard work at operations.

Devraj Chowdhary
Chief Artisan Officer

Devraj is Artisan Furniture’s modern renaissance man — leading our product development team, working on novel construction techniques, creating furniture prototypes and even photographing the final product. He also works closely with artisans in Jaipur and beyond to address their needs and find new hidden gems to export worldwide. Devraj in a sense embodies the company’s ethos; having joined when the company was founded as a 18 year old from the small desert town of Barmer, he’s risen in the ranks to lead our artisan operations and support the crafts that defined his hometown.

Anu Jain
General Manager

Anu does not only manages administration at our office in Jaipur, she’s also our pricing guru — responsible for the overall pricing of all our products and service using a wealth of experience in the sector and her connections with the people involved. She’s been with Artisan for over a decade and her friendly yet firm demeanour makes her a much appreciated figure in both Jaipur and London.

Surbhi Gupta
Head - Exports

Surbhi, as our export lead, is responsible for the procurement of accessories alongside taking navigating the complex web of export documentations and licensing. She also efficiently manages the logging of our new products the catalogue and engages with corporate accounts pricing. After leaving our Jaipur office for a few years, she’s recently rejoined to reprise her old role. Surbhi is a keen watcher of Netfix drama thrillers and this may reflect in your email correspondences with her!

Jack D
Community & Content

The 21 year old is our chief content writer on the Artisan Furniture website, along with supporting our push towards being a sustainable, community based enterprise. Jack is responsible for ensuring that our content hits the right note both with our clientele and the wider industry, and balances this work with community outreach with our artisans and their families in northwestern India. Jacks been with Artisan for the better part of 6 years, juggling his role with his full time International Relations degree, and his varied interests spanning British-Indian culture and socioeconomics, reading science fiction novels, and cooking up a fantastic French dinner.

Meet The Founder

To find out more about the founder of Global Vision and how it all came to life plus all the inspirations behind it.

You've already added 0 items to your bucket. The limit is 25 items. You can add up to 25 more items.

Shopping Cart