Die Handwerkergemeinschaft, die wir fördern

Artisan FurnitureDie Gemeinschaft steht im Mittelpunkt unseres Handelns – sie unterscheidet uns von der Vielzahl an Möbelherstellern auf der ganzen Welt. Die 70 Kunsthandwerker in unserem Hauptwerk in Jaipur und die Hunderte im gesamten Norden India in kleinen, lokalen Einheiten sind die treibende Kraft hinter dem Wachstum des Unternehmens im letzten halben Jahrzehnt. Und so wie wir gewachsen sind, sind auch sie gewachsen.

Wir sind stolz darauf, die Lebensbedingungen überall dort zu verbessern, wo wir eine Einheit errichten oder Waren kaufen. Artisan Furniture hat folglich eine große Rolle dabei gespielt, die Handwerksindustrie in Nordindien wiederzubeleben und den Lebensstandard von seinem zuvor beschämend niedrigen Ausgangsniveau zu steigern. Darauf sind wir unheimlich stolz, und Sie sollten es auch sein! Ihr Kauf hat es schließlich möglich gemacht.

Nichts beschreibt die Atmosphäre in unserem Hauptwerk in Jaipur besser als das Wort – Sie ahnen es schon – „Gemeinschaft“. Der große Grüngürtel und die Baumbedeckung bieten reichlich Gelegenheit zum Entspannen, Erholen und geselligen Beisammensein nach einem langen Tag; Und die hauseigene Kantine sorgt dafür, dass die Mitarbeiter für eine gesunde, traditionelle Mahlzeit keine weiten Wege auf sich nehmen müssen. Es ist eine Unternehmenstradition, bei schwindendem Tageslicht im Grüngürtel zu arbeiten und zu plaudern und die ruhige Atmosphäre und die würzigen Rajasthani-Snacks zu genießen, die in diesem Teil Indiens allgegenwärtig sind.

Aber unsere Gemeinschaft geht weit darüber hinaus: Einige unserer Kunsthandwerker haben die Möglichkeit, ihre eigenen lokalen Einheiten zu leiten, um handgefertigte Waren für Sie herzustellen. Dies führt nicht nur zu einer erhöhten sozialen Mobilität, sondern fördert auch den starken Unternehmergeist, der in so vielen unserer Handwerker vorhanden ist und nur darauf wartet, geweckt zu werden. Das lokale Wissen und die Verbindungen dieser Handwerker sind der Schlüssel zur Entwicklung des Geschmacks der von uns verkauften Produkte und schaffen Verbindungen mit der breiteren Gemeinschaft, die ein Leben lang halten.

Unsere Gemeinschaft wird immer stärker Artisan Furniture wächst, unterstützt durch eine großartige Arbeitskultur und die Verbreitung lokaler Einflüsse, die perfekt zu dem passen, worum es bei diesem Unternehmen geht: hochwertige, handgefertigte Möbel, die die lokale Gemeinschaft unterstützen und gleichzeitig ein Produkt herstellen, das überall und überall in der Welt Freude bereitet Welt. Es ist eine Geschichte der Hoffnung, die wir in diesen Zeiten dringend brauchen.

Sie haben Ihrem Bucket bereits 0 Artikel hinzugefügt. Das Limit sind Artikel. Sie können bis zu 0 weitere Artikel hinzufügen.

Warenkorb

The Artisan Community We Foster

Artisan Furniture’s community is at the heart of everything we do – it’s what differentiates us from the plethora of furniture makers around the globe. The 70 artisans in our main Jaipur factory, and the hundreds dotted throughout northern India in small, local units, are the driving force behind the company’s growth over the past half decade. And as we’ve grown, so have they.

We pride ourselves on improving living conditions wherever we set up a unit, or buy goods from. Artisan Furniture has, consequently, played a huge part in reviving the handicraft industry in north India, and increasing standards of living from their previously shamefully low baselines. It’s something we’re immensely proud of, and you should be as well! Your buying made it possible, after all.

Nothing quite describes the atmosphere of out main Jaipur factory better than the word, you guessed it, community. The large green belt and tree cover provides ample opportunity to relax, unwind and socialise after a long day; and the onsite canteen ensures employees don’t have to go far for a healthy, traditional meal. It’s a company tradition to set aside work and chat in the waning daylight on the green belt, relishing the calm atmosphere and the spicy Rajasthani snacks that are ubiquitous in this part of India.

But our community goes far beyond this, a number of our artisans are given the chance to run their own local units in order to produce handcrafted goods for you. Not only does this leads to heightened social mobility, but fosters that powerful entrepreneurial spirit that’s present in so many of our artisans – only waiting to be awakened. The local knowledge and connections of these artisans are key to developing the flavour of the products we sell, and create connections with the wider community that last a lifetime.

Our community only grows stronger as Artisan Furniture grows, helped by a sublime work culture and the prevalence of local influences that dovetail perfectly with what this company is all about – quality, handcrafted furniture that supports the local community while producing a good that’s sure to bring joy wherever it goes, anywhere in the world. It’s a story of hope, one we desperately need in these times.

Scroll to Top